Uns unterstützen

UNS UNTERSTÜTZEN


Förderung

Das Spitzensport-Stipendium Metropolregion Rhein-Neckar ist eine gemeinnützige Einrichtung, die seit ihrer Gründung im Jahr 2009 (als Mannheimer Sportstipendium) von Spenden lebt.

Die Unterstützung studierender SportlerInnen bei ihrer Dualen Karriere ist unser oberstes Ziel. Denn gerade sie haben es, bedingt durch ihren Aufwand für Training und Wettkämpfe, besonders schwer, ein Studium zu absolvieren. Doch gerade sie sind durch ihre Erfahrungen aus dem Sport zu Spitzenleistungen auch in akademischen Berufen fähig.


Förderer 

Werden Sie Förderer des Spitzensport-Stipendium Metropolregion Rhein-Neckar


Förderer werden

Partner

Auch individuelle Formen der Unterstützung können unseren SportlerInnen helfen

Mehr erfahren

Sozialfonds

Für unsere SportlerInnen auch mit kleineren Beträgen Gutes tun

Mehr erfahren

UNSERE AKTUELLEN FÖRDERER


Unsere Förderer, die Unternehmerfamilie Greinert und die Dietmar Hopp Stiftung, bilden schon seit vielen Jahren die Basis unseres einzigartigen Programms. Mit dem Sozialfonds und unserem Sportpartner Pfitzenmeier kamen in den letzten Jahren weitere exklusive Unterstützungsmöglichkeiten für unsere SportlerInnen hinzu.

Wir freuen uns über weitere Angebote, die unsere Sportlerlnnen bei ihrem Spagat zwischen Studium und Spitzensport unterstützen können. Als Partner durch beispielsweise kostenlose Mitgliedschaften, Bewerbungstraining oder physiotherapeutische Unterstützung. Individuelle Angebote können vielseitig sein, wir erarbeiten gerne gemeinsam mit Ihnen ein Förderkonzept!

Ansprechpartnerin:

Sarah Seidl


Gesamtkoordinatorin

und Spitzensportbeauftragte 

(in Elternzeit)

Universität Mannheim

Abt. Kommunikation und Marketing


E-Mail: seidl@uni-mannheim.de

Tel: 0621/181-3217

Mobil: 0151-27058195


Seite der Universität Mannheim

Share by: